Neugierig ?

Langsam hab ich ja wieder Angst bekommen. Wie von allen Seiten zu hören war, sind die verschiedensten Filme schon mitten im Fertigwerden. Und das Studio Wilsburg hat noch nicht mal die SchauspielerInnen zum Casting gerufen. Es wurde also höchste Zeit.
Und bei aller Lust zum Filmdrehen gab`s zum ersten Treffen gleich kalte Duschen: Leider wußten meine Stars schon sehr genau, wann sie keine Zeit fürs Drehen aufwenden würden. Manchen ist tatsächlich das Abi wichtiger !
In der Disskussionen zu meinen Filmideen ging es dann genauso kritisch weiter. Und da das Treffen Sonntag Vormittag stattfand, gings diesmal nicht so sehr ums Foltern wie im letzten Jahr. Die Filmhandlung bleibt natürlich geheim, aber so viel sei verraten: Einen Science-Fiction-Film wird es nicht geben. Die grossen Ideen mit dem Amiga und dem Genlock sind in der Realität "nicht ganz so einfach". Vielleicht später ? Überhaupt musste ich versprechen, die Filmtitel und -abspänne nicht so extrem zu gestalten - eben alles keine Amiga-User.
Unterm Strich werden es nun 2 Filme werden. Ein sehr kurzer 1-Minuten-Film und der Hauptstreifen mit einer nie dagewesenen Idee. Ob dieses Projekt tatsächlich Filmgeschichte schreiben wird, kann jeder am 30. April / 1. Mai in Wilsdruff miterleben. Das Kommen lohnt sich !
Bis dahin vielleicht auf die Seiten vom Filmfestival der vorigen Jahreoder zurück zur Startseite der Homepagegehen.