Ab ins Mittelalter - "Griseldis"

Eigentlich hatte ich ja einen Science-Fiktion-Film angekündigt, nun ist fast das Gegenteil rausgekommen. Dafür war der technische Aufwand nicht so hoch und die Story ganz gut: In der Friedhofsmauer der Wilsdruffer Jacobikirche ist eine Engelsfigur eingemauert - und das hinter einem Baum ! Der Film klärt nun die Zusammenhänge, tja und die Requisiten waren ja auch leichter zu beschaffen. ;-)
Dafür gab`s ungeahnte Schwierigkeiten: Da diesmal Mengen von Mädchen mitspielten, dauerte es prinzipiell halbe Ewigkeiten, eh alle Kostüm- und Schminkfragen zur Zufriedenheit geklärt waren. Und das leider an jedem Drehtag wieder ...
Dazu kam dann das übliche Problem mit der knappen Zeit bis zum Festival. Viele vom Bild her schöne Aufnahmen konnten nicht verwendet werden, da ultraheftige Windgeräusche alles verdarben. Schöne Szenen hat`s aber trotzdem reichlich gegeben. Ich muß auch sagen, daß ne Menge guter Leute wieder bei mir mitgemacht haben und den Film auch erheblich verbesserten. So gibt`s ein bißchen Stolz, daß trotz der archaischen Schnitttechnik und anderer Schwierigkeiten ein richtig "großer" Film rausgekommen ist.
Und natürlich bot das Studio Wilsburg noch was Besonderes - ein "Making of GRISELDIS". In diesem Kurzfilm wird unter anderem "der bekannte Filmkritiker Jens Meier" erwähnt, Kenner der Szene wissen Bescheid.
Hier nun auch mal ein Bild: Viele SchauspielerInnen der Wilsburg beim "Festival-Event".
Die Schauspielerinnen und der jugendliche Held + ein kleiner Regisseur (27 kb)

Entweder zur FilmfestSeite zurück oder weiter zur Homepage.