Über 19 Jahre wilsdruffer.de - das Online-Jahrbuch

Eine Idee zur Stadtverschönerung funktioniert. Das Zentrumsbüro zur Belebung der Innenstadt hatte die Idee, die ehemaligen Türgärten neben der Freiberger Straße zu bepflanzen.

Die Frühblüher sind nun zu sehen und zeigen farbenfroh, dass der Frühling gekommen ist.

 

 



 

Mit einem eisigen und regnerischen Beginn am Sonnabend startete der 2. Wilsdruffer Techniktreff durchwachsen. Zum Gück wurd es am Sonntag dann besser und die Besucher strömten wie gewohnt durch die ganze Stadt.

Diesmal konnte man auch mit einem Oldtimer-Bus durch die Stadt fahren. Der Eintrittspreois von 10 Euro war auch keine Diskussion mehr. Nach einem Jahr Inflation sind alle an hohe Preise gewöhnt. Außerdem wurde klargestellt, dass das Geld nur an die Vereine ausgegeben wird.

 

 

 

Zweiter Techniktreff Wilsdruff

Nach 2017 gab es wieder eine "Sachsenmeisterschaft" von Radio PSR. Damals gewann Wilsdruff.

Auch diesmal war viel auf dem Markt los - trotz kühlem Aprilwetter. So gibt es für jeden Besucher einen Euro für die Feuerwehr - und das ist schon mal eine gute Sache, auch wenn der Wettbewerb nicht gewonnen wird.

 

 

 

 

 

Mittlerweile ist das Wilsdruffer Storchenpaar wieder komplett.

 

Und wieder gibt es eine Wilsdruffer Kunstwoche mit Ausstellungen in den Wilsdruffer Schaufenstern der Innenstadt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier besuchen Sie eine Seite, die sehr lange vor der Zeit von KI-generierten Webseiten
entstanden ist und immer noch "handgemacht" wird. Trotzdem gibt es eine fast schon beängstigend gute Umsetzung. Auf Deutsch !
Mal angucken ?

 
 

Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !

 

 

Profiseller 1&1

 

er