Über 18 Jahre wilsdruffer.de - das Online-Jahrbuch

Nach 9 Wochen ohne Regen (!) gab es das erste Mal seit langem Feuchtigkeit für den mittlerweile betonharten und nur noch braunen Boden.Tageweise waren schon in den Wochen vorher immer mal Sommergewitter durch Sachsen gezogen, aber der Funkturm verhinderte, dass diese hier niedergingen.

Erstaunlich, weil es den Funkturm seit einem Jahr nicht mehr gibt... ;-)

Und Forellen gibt es nun schon seit 3 Jahren nicht mehr im Saubach.

Immerhin kam der Regen nachts und dann für Stunden als leichter durchgängiger Niederschlag, nicht alles auf einmal.

 



Wasserstand Wilde Sau

 

Zur Kneipennacht wieder viele gutgelaunte Leute, aber viel weniger Angebote. Viele der wichtigen und beliebten Anlaufstellen waren diesmal nicht dabei.

Die Kneipennacht konzentrierte sich damit auf den Markt und die Dresdner Straße. Beim Aydin gab es auch wieder Bauchtanz.

Gewohnt voll war es dagegen beim Frühschoppen, bei Rudy Giovannini und dem Vogelschießen.

Es störte auch nicht, dass es die einzigen Tage mit kühlen Temperaturen und Regen waren. Der Regen startete nach der Kneipennacht und endete pünktlich vor dem Auftritt der Elblandphilharmonie.

 

 

 

 

Am letzten Sonntag des Augusts hatte das Heimatmuseum zum letzten Mal geöffnet. Da der Schulnabau startet, wird das Museum zwischenzeitlich geschlossen. Die Wiedereröffnung soll das den bequemen Zugang per Fahrstuhl bieten.

Am letzten Tag kamen noch einmal richtig viele Besucher, nicht nur die Geo-Cacher.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !