Über 17 Jahre wilsdruffer.de - das Online-Jahrbuch

Endlich wird es wieder "normal". Die ganz deutlich gefallenen Corona-Zahlen lassen wieder ein Stadtfest zu. Mit Tom Pauls auf dem Markt, Vogelschießen am Kleinbahnhof und auch auf diesem Gelände ein recht gut besuchter kleiner Rummel.

Die drei kleinen Störche werden sich über laute Musik und Lautsprecher-Ansagen gewundert haben...

Noch dazu war am Wochenende mit herrlichem Sommerwetter Konfirmation. Dazu gab es eine volle Kirche. Zwar immer noch mit Maske, aber alles geht in die richtige Richtung.



 

Manchmal geschehen fast Wunder. Nachdeem der enorme mediale Druck wegen täglicher wahnwitziger Dauerstaus durch die Dörfer und der Stadt sprach der Wirtschaftsminister Dulig von der SPD ein Machtwort - und die Umfahrungsstrecke zwischen Nossen und Wilsdruff wurde für LKWs gesperrt !

Das galt bis dahin als unmöglich.

Und noch besser: DIeses Verbot wurde tatsächlich täglich und andauernd kontrolliert. Der Kontrollpunkt am Kreisverkehr hatte am meisten zu tun, die Polizisten auf der Saubbachbrücke in WIlsdruff hatten kaum etwas zu tun.

Und in Wilsdruff gibt es immer noch viel Verkehr, aber der LKW-Wahnsinn an der Amtshof-Kurve hat ein Ende.

 

 

 

 

.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !