Über 16 Jahre wilsdruffer.de - das Online-Jahrbuch

Nichts, was man zu oft sehen möchte, aber schon mal spannnend - zum Freitags-Stau landete ein Rettungshubschrauber auf dem Wilsdruffer Markt.



 

Einen verschlafene Kleinstadt ist Wilsdruff nicht. Wie in größeren Städten Deutschlands wird demonstriert. Gegen Schulschließung (welche Schulschließung ?), gegen Impfpflicht (welche Impfpflicht ?), gegen "getestet werden" (bei Selbsttests).

Aber so feinsinnig ist der Protest nicht.

Und auch interessant - der Protest wurde vom Wilsdruffer Bürgermeister unterstützt und in sozialen Netzwerken weitergeteilt. Da der Bauhof wie gewohnt beim Aufräumen am Montagmorgen die abgeranzten Schuhe, verschlissenen Spielsachen und Plakate entsorgte, setzte er sich dafür ein, dass die Hinterlassenschaften ohne Plakate wieder auf den Markt kamen - diesmal um die Postmeilensäule.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !