Über 15 Jahre wilsdruffer.de - das Online-Jahrbuch

Jetzt wird auch die Wilsdruffer Innenstadt von Ladenschließungen betroffen. Die Inhaber, oft gleichzeitig die Hausbesitzer, gehen in verdiente Rente. Nur, ein Nachfolger findet sich nicht mehr. Die allgemeine Entwicklung wie das unschlagbar große Sortiment in Supermärkten oder der Preiskampf im Internet führt zum Ladensterben in den Innenstädten, jetzt auch in Wilsdruff.

Das noch ganz ohne verordnete Schließungen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus...

 

Montag kam die Feuerwehr mit der großen Drehleiter und säuberte das Storchennest, in dem tatsächlich schon ein Strauch gewachsen war.

Und kurz darauf - am Donnerstag - war der erste Storch zu sehen. Hoch zufrieden über das Nest, musste er aber noch für eine Nacht für den einzigen 1 cm Schnee in diesem WInter durch. Danach wurde es warm.

 

 

 

 

EIgentlich hatten alle die Absage vermutet, aber trotz "Ausgangsbeschränkungen" (das Wort Ausgangssperre soll im Osten vermieden werden !), gab es eine öffentliche (!) Stadtratsitzung. Aus gewichtigem Grund, denn der 30-Mio-Nachtragshaushalt wurde beschlossen.

Mit reichlich Abstand und geöffneten Türen plus Desinfektionsmittel, aber noch ohne Mundschutz gab es eine nur 20minütige Sitzung der besonderen Art.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !