Über 15 Jahre wilsdruffer.de - das Online-Jahrbuch

Zum ersten Mal nach der Kommunalwahl im letzten Jahr gab es zwei Beschlussvorschläge aus dem Stadtrat. Und zwar vom einzelnen Grünen-Stadrat. Nun können laut Kommunalverfassung nur die großen Fraktionen von CDU und AfD Anträge einbringen, aber ein Zweckbündnis mit Freien Wählern, Linke und Grüne ermöglicht das Vorgehen.

Prompt waren sich aber CDU und AfD einig und lehnten die Anträge ab, obwohl der behindertengerechte Zugang zu Stadtratsitzungen eigentlich unstrittig ist.

Die zahlreichen Gäste erlebten auch diverse Wortmeldungen der großen Fraktionen, die das Vorhaben gut fanden. In der Fraktionsdisziplin wurde aber dagegen gestimmt - sogar von einem AfD-Stadtrat, der selbst durcjh eine starke Geh-Behinderung betroffen ist.

Parteipolitik ist also nun auch in Wilsdruff angekommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !