Über 15 Jahre wilsdruffer.de - das Online-Jahrbuch

Nachdem die 1. Wilsdruffer Fußballmannschaft im direkten Vergleich mit dem Tabellenführer Freiberg unterlegen war, hatte der Wilsdruffer Trainer schon zum Aufstieg gratuliert. Die Freiberger blieben auch weiter immer knapp vor Wilsdruff, haben nun aber überraschend den Verzicht auf den Aufstieg erklärt.
Nach einer internen Beratung steht fest: In der nächsten Saison spielt Motor Wilsdruff in Sachsens höchster Spielklasse, in der Landes-Liga. Und selbst wenn man als Außenseiter nach dieser Saison wieder absteigt, den Ruhm, einmal in dieser Klasse gespielt zu haben, kann keiner mehr nehmen.

 

 

Kunst ist wohl eine ernste Angelegenheit. Das war zum Sommerfest der Musikschule im Kleinbahnhof zu erleben. Eigentlich alle Auftretenden wirkten hochkonzentriert und trotz fast perfekten Darbietungen angespannt.
Eigenartig, denn die Stimmung im fast komplett gefüllten Saal war denkbar positiv. Waren beim Start des Kaffeetrinkens am Nachmittag noch viele Plätze leer, füllte es sich vor Konzertbeginn. Und auch nach der Pause waren es kaum weniger Zuschauer. Selbst zum dritten Teil mit den Schülerbands - dann open air hinter dem Gebäude - erlebten noch eine Menge an zufriedenen Besuchern. Das Konzept ging also voll auf. Dabei war es kein gewöhnliches Sommerkonzert, sondern das 20jährige Jubiläum der Musikschule Wilsdruff, die mit ganzen 2,5 Vollzeitbeschäftigten und vielen Honorarkräften ein gewaltiges Bildungsprogramm stemmt.
Und passend zum Schluss der Veranstaltung gab es lauten Jubel und Trubel. Ein Autokorso der Wilsdruffer Fußballer, die den Auftsieg in die Landes-Liga (!) feierten, kam zum Parkplatz hinter dem Kleinbahnhof.
Das passte gut, denn so konnten die letzten Grillsachen und noch eine Menge Bier an den Mann gebracht werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !