Über 15 Jahre wilsdruffer.de - das Online-Jahrbuch

Regen ist nicht so schlimm, aber bei starkem Wind braucht man nicht losgehen. Das ist eine Regel bei der Wilsdruffer Vogelstimmenwanderung, die bei über 100jährigem Bestehen wohl erst einmal verschoben werden musste. Diesmal führte (bei Regen !) der Blankensteiner Herr Beleites die Gruppe auf dem Weg zur Neudeckmühle. Diesmal eher als Vogel"stimmen"wanderung als tatsächliche Vogelbeobachtung. Es gab zuviel Regentropfen auf das Fernglas.
Ein unerwarteter, beinahe schockierender Anblick ergab sich in der Nähe des Hexentanzplatzes vor der Neudeckmühle - die Borkenkäfen hatten ein Waldstück mit Fichten so beschädigt, dass nur noch die braunen Reste der Bäume einen weiten, Blick auf die Gegen hinter Meißen freigaben.

 

 

Erwartet, aber dann doch über allen Prognosen - das Abschneiden der AfD bei der Wilsdruffer Kommunalwahl. Sechs Sitze auf Anhieb für die Liste und doppelt (!) soviel Einzelstimmen für den Spitzenkandidaten Tobias Fuchs als für den zweitplatzierten CDU-Stadtrat Peter Mickan. Demzufolge verloren CDU, Linke und Freie Wähler Sitze. Die SPD verteidigte knapp ihr Mandat, die Grünen sind nach 29 Jahren zum ersten Mal im Stadtrat vertreten.

Die Ergebnisse gab es wie gewohnt vorbildlich live auf der Webseite der Stadt oder in der App VoteManager.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !