Über 14 Jahre wilsdruffer.de - das Online-Jahrbuch

 

 

 

Besser geht es nicht - in diesem Jahr hatte die Kneipennacht mediterrane Temperaturen zu bieten. Ideales warmes Wetter um unterwegs zu sein. Spannend neben der normalen Rock-, Gitarren- und unvermeidlicher Schlagermusik waren die Bauchtanzdarbietungen beim KebapHaus Aydin. Das beliebte türkische Restaurant am Markt brachte damit einen besonderen Farbtupfer in die fröhliche Wilsdruffer Kneipennacht.

Nach Mitternacht drohte dann ein 3-Seiten-Wetterleuchten ein verheerendes Gewitter an. Aber wie bei den letzten Malen traf es nur die Wilsdruffer Umgebung, in der Stadt selbst konnten die Tropfen kaum den Staub löschen.

 

 

Auf großes Interesse stieß der vom Heimatmuseum in der Jacobikirche organisierte Vortrag vom ehemaligen Dombaumeister Günter Donath, der mit seinem EInsatz und als Architekt die Wilsdruffer Jacobikirche rettete und die damalige Sanierung leitete.

Viele Beteiligte und Unterstützer von damals waren zum Vortrag gekommen.

Ähnlich beeindruckend war der Spendenerfolg zur Rettung des nächsten Emporenbildes, der im Anschluss eingesammelt werden konnte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !