Über 13 Jahre wilsdruffer.de - das Online-Jahrbuch

Der wolkenverhangene Himmel regnete ausgerechnet zur Spatenstichrede des Bürgermeisters richtig los. Aber alle Wilsdruffer und die Gäst hielten durch, wie auch die Vorgeschichte des Baus nicht eitel Sonnenschein gewesen ist. Kurz vor der Wahl war natürlich auch Politprominenz neben vielen wichtigen WIlsdruffern, Gästen aus der näheren gegend und auch Schul-Kindern mit deren Eltern da.

Nach dem Baustart kommt es nun auf den Winter an, was den Baufortschritt angeht. Wichtiger ist aber die Klärung mit der Bildungsagentur, dass die jetzigen 4. Klassen noch ins Wilsdruffer Gymnasium kommen.

In Wilsdruff gibt es nicht nur Bildung, sondern auch Kultur. Am Abend startete die Wilsdruffer Lesenacht.

 

Das gab es seit 27 Jahren nicht - die CDU verliert eine Wahl. Und das mehr als deutlich. Die AfD erhielt bei der Bundestagswahl Stimmenzahlen, die nur die CDU von früher her kennt.

Das sorgt für Staunen über die ostsächsischen Kreise im Deutschland. Und bei Spiegel online für einen Artikel über Wilsdruff !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !