Über 13 Jahre wilsdruffer.de - das Online-Jahrbuch

Am Pfingstwochenende gab es einen großen Tag für die katholische Gemeinde - Herr Wiesner aus Wilsdruff wurde als Priester geweiht (Bildmitte, aufgenommen 2016). Die Priesterweihe fand am Sonnabend in der Hofkirche in Dresden statt, die erste Messe (Primiz) wurde am Pfingstsonntag in Wilsdruff gefeiert.

Der Himmel vergoss wohl zu viele Freudentränen. der Tag war leider total verregnet.

Bilder auf der Webseite der kathol. Gemeinde

 

Eigentlich erfreut in jedem Jahr Jörg Nassler das Publikum mit Gästen und Gitarre das Wilsdruffer Publikum. Diesmal gab es aber ein besonderes, nämlich ein Wunschprogramm.

Das garantierte viel Abwechslung, fürs Publikum und auch für die Künstler.

Und selbst das Zugabenlied - eher ein fröhliches Quatschlied zum Mitsingen - blieb noch lange im Ohr...

 

 

Das quasi-Stadtfest war diesmal das 50-jährige Jubiläum des Feuerwehrblasorchesters, mittlerweile in "Die Wilsdruffer" umbenannt. Der Höhepunkt - Tom Pauls als Ilse Bähnert mit der Elblandphilharmonie - war schon im Vorverkauf exterm erfolgreich.

Am Sonntag gab es dann einen ganzen Tag Blasmusik auf dem Markt.

Zum ersten Mal kam übrigens ein Sonnensegel zum Einsatz. Glücklicherweise war das Wetter perfekt, so dass sich der Aufwand lohnte.

Am Wochenende war noch viel mehr los. Nicht nur eine Familienshow mit Daniel Kallauch in der Nicolaikirche, sondern auch der Wilsdruffer Kleinbahnhof als Startpunkt des ENSO-Radfestes.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !