Über 12 Jahre wilsdruffer.de - das Online-Jahrbuch

In diesem Jahr gab es mal wieder "richtigen" Winter mit viel Schnee, zumindest Anfang Januar. Da es in der Nacht kräftig geweht hatte, reichte der Stau bis Chemnitz Ost (!). Auch die Leipziger und Bautzener Autobahn meldeten ihre Störungen bis Wilsdruff.

Zwar langsam, aber auch hinauf den Tanneberger Berg , gelangte der Schulbus zum Gymnasium Nossen.

Es dauerte aber bis nach Mittag, bis dass die auch die Nebenstraßen einigermaßen geräumt waren. Dann kam sogar Sonne - und in der Nacht ordentliche Minustemperaturen.

Apropos - der Winter hielt sich 4 Wochen in voller Pracht !

 

Nach zwei Jahren gab es wieder einen gut besuchten Neujahrsempfang.

Wie immer gab es zwar den Programmpunkt mit humorvoller und kurzer Bürgermeisterrrede und Ehrung verdienstvoller Bürger, in der Hauptsache war aber das Treffen und "Networking" zum und nach dem reichhaltigen Imbiss dran.

Nicht nur nebenbei startete das Feuerwehrblasorchester sein 50jähriges Jubiläum.

Lidl-Highlight_160x600_dynamisch

 

 

 

Im randvollen WIlsdruffer Kleinbahnhof gab es in diesem Jahr die zweite Wilsdruffer Talenteshow. Nach Kritik im Vorjahr hielt sich der Wilandeschor mehr zurück.

Die jungen Talente aus der Musikschule boten niveauvolles Programm mit enormer Bandbreite von Klassik bis Pop. Im Unterschied zum Musikschulkonzert gab es mehr Professionalität.

Abgerundet wurde das Programm mit Reminizsenzen an DDR-Hits. Dem Publikum gefiel`s.

 

Wilsdruffewr Talenteshow 2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !