Über 11 Jahre wilsdruffer.de - das Online-Jahrbuch

Zu Heiligabend blühten Gänseblümchen und Löwenzahn, erst Anfang Januar gab es Frost und Schnee. Natürlich nicht in der Ferienzeit, sondern am ersten Schul- bzw. Arbeitstag.

 

 

Licht und Schatten im Wilsdruffer Stadtrat – nach vielen Jahren tritt wieder einmal ein Stadtrat von seinen gewählten Ämtern zurück. Im Zusammenhang mit der Flüchtlingsthematik nahm der Kesselsdorfer Türk Müller die Aussage zum Anlass, dass in die geplante Kesselsdorfer Asylunterkunft anstelle 60 dann 260 Flüchtlinge gebracht werden sollen. Müller war seit 1999 im Gemeinde- bzw. Stadtrat aktiv, war Ortsvorsteher und erzielte den zweiten Platz auf der CDU-Liste bei der Kommunalwahl.
Aktuell ist die Einrichtung des Asylbewerberheimes und mögliche Belegungzahlen wieder völlig offen.
Schlau war die Stadtverwaltung, als bei der Verlegung der Wasserleitung zwischen Wilsdruff und Kesselsdorf ein Leerrohr mit verbaut wurde. Da jetzt die ENSO in Kesseldorf in die Internetversorgung mit VDSL einsteigt, brauchen nur die Endverteiler erreicht werden. Besonders für Kesselsdorf, wo DSL nur mit 2 oder gar 1 Mbit anliegt, eine sehr gute Nachricht.

Lidl-Highlight_160x600_dynamisch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Medikamente online kaufen
Sicher und zuverlässig & auch noch bei der Zuzahlung sparen
www.docmorris.com


Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !