Über 11 Jahre wilsdruffer.de - das Online-Jahrbuch

Schwierige Bedingungen,was Wetter und Zeitpunkt angeht, aber auch in Wilsdruff gab es wieder den Faschingsauftakt am Markt.

Mehr Bilder vom "Hof-Fotografen" Steffen Wahl auf seiner Homepage.

 

 

Bei der diesjäghrigen conZoom fiel auf, dass die Wilsdruffer von den seit diesem jahr ansässigen Waldohreulen schwer beeindruckt waren. Eine Reihe von Eulenfotos waren zu sehen. Gewonnen hat dann allerdings ein Ausstellungsneuling - Michael Lützner - mit dem Bild "Winteräpfel".

Auch passend, da es zum Totensonntag erstmalig schneite.

Auf den Plätzen folgten M. Schlönvogt mit "Erscheinung" (kräftige Lichtsstrahlen hinter einer Wolkenformation) und S. Pritsche mit einem HDR-Bild aus dem Saubachtal.

Mehr Infos wie gewohnt unter www.fototreffwilsdruff.de

Lidl-Highlight_160x600_dynamisch

 

 

Leider war das Wetter diesmal ein Spielverderber - zum Lichterfest am Ersten Advent war es kalt, stürmisch und regnete. Das bedeutete diesmal tatsächlich weniger Besucher als sonst. Und leider auch überhaupt kein Feuerwerk zum Abschluss, da die Feuerwerke aufgrund der Orkanböen das Risiko nicht übernehmen konnten.
Dafür gab es wieder eine Kinderstimme mit "Vom Himmel hoch" und ganz neu die Auflösung des Lichterfesträtsels, bei dem 10 Fragen zur Wilsdruffer Geschichte beantwortet werden mussten. Bei der Vorstellung der Lösung wurden auch gleich die Gewinner gezogen und die Preise verteilt.
Übrigens blieben die Glühweinpreise an den meisten Stellen stabil. Zum Preis von zwei Glühweinen in Wilsdruff (3 €uro) hat man auf dem Striezelmarkt gerade erst mal den Becherpfand bezahlt.

Wahlis Video hier

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Medikamente online kaufen
Sicher und zuverlässig & auch noch bei der Zuzahlung sparen
www.docmorris.com


Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !