Über 10 Jahre wilsdruffer.de - das Online-Jahrbuch

Diesmal gab es wieder Kaiserwetter beim Stadtfest, ach nein, es war ja "nur" Dampftreff, Bauernmarkt, Oldtimertreff und Modellbahnausstellung. Vom richtig vollen Pendlerparkplatz bis zu einigen Lücken unterhalb des Storches am Kleinbahnhof war wieder richtig viel los in der Stadt. Wobei das Wetter auch jede Menge Leute zum Fahrrad greifen ließ.
Über 2150 Besucher allein in der ehemaligen Müllerschen Möbelfabrik sind nicht nur für Wilsdruffer Verhältnisse Spitze.
Übrigens verlangt der Sächsische Dampfmaschinenverein e. V. noch nicht einmal Eintritt, sondern freut sich über die Spenden der zufriedenen Besucher.

 

Dampftreff 2015 in Wilsdruff

 

Aus einer Idee der Wilsdruffer, die zur alljährlichen Vogelstimmenwanderung einladen, wird nach einiger Zeit Wirklichkeit: Der alte Trafoturm am Kleinbahnhof wird zu einem "Vogelhotel". Dabei werden Mittel, die für sog. Ausgleichsmaßnahmen bereitgestellt werden, verwendet.

Es entsteht Platz für Turmfalken und Fledermäuse.

Derzeit ist nebenan auch noch kein Storch angekommen

 

Das "Vogel-Hotel" bzw. der Artenschutzturm in WIlsdruff

Lidl-Highlight_160x600_dynamisch

 

 

Trotz Youtube ist das Filmfestival immer noch ein Anziehungspunkt für Filmemacher und -genießer. Bei Filmen aus über 3 Jahrzehnten (!) werden schon regelrechte Klassiker gezeigt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Medikamente online kaufen
Sicher und zuverlässig & auch noch bei der Zuzahlung sparen
www.docmorris.com


Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !