10 Jahre wilsdruffer.de - das Online-Jahrbuch

Bei nebligem Wetter verlief der Umzug diesmal nicht auf geradem Weg vom Kleinbahnhof zum Markt, sondern "hintenrum" durch die Wohngebiete Lerchenbachweg, Erlenweg usw. Erfreulich für die Autofahrer und erst recht für die Anwohner.

Spannend war wohl auch der Veranstaltungsbesuch - von sehr wenigen zahlenden Gästen bis hin zum knackevollen Saal mit Super-Stimmung war alles dabei.

 

Faschingsumzug 2015 in Wilsdruff

 

Richtig voll war es Infoabend des Netzwerk Asyl WIlsdruff. Mittlerweile sind die ersten Asylbewerber angekommen - Familien, noch nicht die befürchteten jungen Männer.

Am Abend wurden verschiedene Aspekte von direkt Beteiligten vorgestellt und Fragen beantwortet. So ganz konnten erwartungsgemäß nicht alle Bedenken zur Perspektive und der Sicherheit ausgeräumt werden, praktisch kann die Kommune und erst recht die Leute vom Netzwerk eher wenig leisten und garantieren.

Der ausgebuchte Wilsdruffer Wohnungsmarkt mit Wartelisten lässt eine komplette dezentrale Unterbringung nicht zu, jetzt wird doch nach einem größeren Standort gesucht.

Infoveranstaltung Netzwerk Asyl Wilsdruff

Lidl-Highlight_160x600_dynamisch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Medikamente online kaufen
Sicher und zuverlässig & auch noch bei der Zuzahlung sparen
www.docmorris.com


Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !