9 Jahre wilsdruffer.de - das Online-Jahrbuch

 

   

Nicht nur ein neues Wilsdruffer Krippenspiel von Frau Däßler, in dem die Mäuse und Schafe wichtige Rollen spielten, sondern auch eine dezente Beamerübertragung unterstützten die diesjährige Christvesper.

Die diesmal spielenden Kinder waren ausgezeichnet zu sehen und zu hören, da das Krippenspiel auf Tischen als Bühne stattfand. Außerdem waren die Spielerinnen an den Mikrofoneinsatz gewöhnt.

So fehlte zum idealen Heiligen Abend nur der Schnee...

Krippenspiel 2013 in Wilsdruff

Lidl-Highlight_160x600_dynamisch

 

 

Das stark in den Medien präsente Sturmtief "Xaver" hat unsere Region trotz erheblicher Windstärken kaum getroffen. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel - direkt vor dem Friedhofstor riss der Sturm einen Stammast ab und ließ ihn in den Friedhofseingangsbereich stürzen. Da das nachts geschah, kam glücklicherweise keine Person zu schaden.

Mit den letzten Zügen des Sturms kam dann der erste Schnee in diesem Winter.

 

Sturmtief Xaver - Schaden am Friedhof

Manches war neu zu diesem Lichterfest. Allem voran die aufwändig gestaltete Pyramide, an deren Erstellung sich verschiedenste Wilsdruffer Senioren verdient gemacht haben. Sie bereicht nun den adventlichen Markt um einen weiteren Hingucker.

Umstritten hingegen, dass vor dem Feuerwerkshöhepunkt diesmal weder Quempas noch Knabenstimme zu hören war. Der Wilandis-Chor mit amerikanischen Liedern passte vielen Besuchern doch nicht richtig ins klassische Weihnachtsgefühl.

 

 

Neue Pyramide zum Lichterfest 2013

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Medikamente online kaufen
Sicher und zuverlässig & auch noch bei der Zuzahlung sparen
www.docmorris.com


Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !