9 Jahre wilsdruffer.de - das Online-Jahrbuch

 

   

Der Tag des Offenen Denkmals bot auch in Wilsdruff einen Höhepunkt: Die Wehnersche Wäscherolle wurde zusammen mit einer Dauerausstellung des Heimatmuseums "Wie die Wäsche in den Schrank kam" feierlich eingeweiht. Auch eine Bettfedernreinigungsmaschine ist nun in der ehemaligen Küchenmöbelfabrik zu bestaunen.


wäscherolle in wilsdruff

Lidl-Highlight_160x600_dynamisch

 

 

Der Andrang zur Bundestagswahl war noch nie so groß. Das lag allerdings daran, dass in Wilsdruff nur noch 2 anstatt 4 Wahllokale geöffnet hatten.

In Wilsdruff gewinnt ja immer der "schwarze Besenstiel", wie seit Anfang an Herr Brähmig, der in Wilsdruff (Einweihungsfotos ausgenommen) präsent ist.

Auch wenn in WIlsdruff - wie zu DDR-Zeiten - immer treu die Regierung gewählt wird, gibt es doch Interesse an Wahlergebnissen, z. B. aus den Ortsteilen. Und da ist Wilsdruff die dritte Stadt in Sachsen, bei der in der App "Wahlportal" superschön die Ergebnisse zu finden sind.

 

wahllokal-wilsdruff

Einer der wichtigsten und hoffentlich bald "historisch" zu nennenden Beschlüsse des Stadtrates wurde leider in Blankenstein gefasst. WIlsdruff ebnet den Weg für ein eigenes Gymnasium !

Aufgrund der Situation, in der alle umliegenden Gymnasien übervoll sind, hat sich Wilsdruff selbst ins Spiel gebracht.

Da nachgewiesen werden konnte, dass in den nächsten Jahren die geforderten Schülerzahlen aus eigenem Aufkommen stammen können, sind alle auf die Entscheidung der Bildungsagentur gespannt...

gymnasiumsbeschluss ©salzmann

Der "Lauf am Nackschen Arsch" fand auch wieder statt. Leider wurde die volkssportliche Strecke von 5 km gestrichen und eine Profistrecke von 17km neu organisiert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Medikamente online kaufen
Sicher und zuverlässig & auch noch bei der Zuzahlung sparen
www.docmorris.com


Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !