9 Jahre wilsdruffer.de - das Online-Jahrbuch

 

   

Als am Sonnabend Mitternacht die Sandsäcke im Lunapark verteilt wurden, war das Bachbett tatsächlich randvoll. Aber randvoll ist noch kein Hochwasser. Das kam überraschend am Sonntag über Mittag. Der Pegel erreichte an der Messstelle bis zu 2,02 Meter (0,22 m sind normal). Das führte zu Straßemsperrungen in der Stadt , die Anwohner wurden über Lautsprecherwagen aufgefordert, die Autos in Sicherheit zu bringen und beim Sandsackschaufeln zu helfen.

Die Sandsackorganisation klappte vorbildlich, denn aus dem geplanten Feuerwehrfest aller Ortswehren wurde gleich ein eigener Krisenstab.

Das klappte. Sorgenvoll wurde nur der Standort der Elt-Verteilers für die Stadt im Hochwassergebiet auf der Friedhoftsraße betrachtet...

Bilder und Filme (Youtube) von M.Schlönvogt

Eine perfekte Filmzusammenfassung von T. Friebel hier auf Youtube.

Und vom Wilsdruffer Filmer S. Wahl --> auch auf Youtube .


hochwasser wilsdruff 2013

Lidl-Highlight_160x600_dynamisch

 

 

Eine Wilsdruffer Tradition ist die Johannisfeier mit Chor und Posaunen auf dem Rondell des Ehrenfriedhofes vor der Jacobikirche - stimmungsvoll eingeläutet durch die Benno-Glocke.

Zwei Wochen vorher gab es in der Pilgerkirche den Gottesdienst zum Tag der Autobahnkirchen.

 

 

johannisandacht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Medikamente online kaufen
Sicher und zuverlässig & auch noch bei der Zuzahlung sparen
www.docmorris.com


Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !