8 Jahre wilsdruffer.de - das Online-Jahrbuch

 

   

Bei Neujahrsempfang denkt man an Reden, Sekt und diplomatische Gespräche. Irgendwie fand das auch statt - aber in einer Wilsdruffer Version. Die Bürgermeisterrede war nicht nur kurz, sondern auch so kurzweilig, dass auch Landrat Geißler aus Pirna nur wenige allgemeine Worte machte. Und das war kein Fehler.

Nach der Ehrung von 13 verdienten BürgerInnen gab es überraschen noch ein sportliches Event: Mit Riesenfelge und Kraftübungen am Barren wurde auf das kommende Stadtfest eingestimmt.

Wieder eine gelungene Veranstaltung mit interessantem offiziellen Teil und vielen Gesprächen und Kontakten beim und nach dem Büffet.


 

Lidl-Highlight_160x600_dynamisch

 

 

Allen Lesern ein schönes und erfolgreiches Neues Jahr !

Diesmal gab Silvester/Neujahr wohl mal wieder sehr viel Feuerwerk zu sehen - und zu hören.

Der Grund lag im idealen Wetter, es war vorfrühlingshaft warm, trocken und windstill.

Also ein guter Start ins Neue Jahr.

Nicht für die Deutsche Post. Der Briefkasten vor der ehemaligen Filiale war noch am 4. 1. (!) versperrt.

 

 

7 Wochen lang keine Papiertonnen abgeholt, das war schon heftig. Der Entsorgerwechsel des Landkreises führte zu dieser Situation.

Auch zum angegebenen Termin blieben vor einem großteil der Wilsdruffer Häuser die Tonnen ungeleert - die LKWs schafften die Menge an Papier nicht an einem Tag. Zufällig lag ja Weihnachten in diesem Zeitraum, und da ist das Papieraufkommen immer besonders hoch.

Die Deutsche Meisterschaft der U18 im Kampfsport Teakwondu fand in der Saubachtalhalle statt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Medikamente online kaufen
Sicher und zuverlässig & auch noch bei der Zuzahlung sparen
www.docmorris.com


Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !