8 Jahre wilsdruffer.de - das Online-Jahrbuch

 

   

Zwischen den Toren und dem Regen - hier das Wilsdruffer Public Viewing wiederum im Kuntze-Hof. Im Bild doch zu erkennen, dass der im vorigen Jahr gestohlene Beamer (!) tatsächlich nicht wieder gekommen ist. Trotzdem waren die Spiele gut zu sehen und zu hören - vor allem zu den deutschen Toren !


 

Das neue Ärztehaus auf der Nossner Straße ist eröffnet. Obwohl noch kleinere Restarbeiten zu tun sind, haben die ersten Praxen eröffnet.

Die Wilsdruffer sind zufrieden, da die Treppe zu den Ärzten auf der Meißner Straße für viele Kranke ein echtes Problem darstellte.

So gibt es - nicht nur nebenbei - ein bisschen Entspannung bei der Parkplatzsituation um die Stadtmitte und den Kirchplatz herum.,

 

 

Gehofft haben es alle, geglaubt erst zum Schlusspfiff - Motor Wilsdruff steigt auf ! Die Mannschaft, die als ewiger Zweiter eigentlich schon jahrzehntelang recht unterklassig spielte und erst in der letzten Saison durch die Neuordnung der Ligen in eine Klasse mit Kesselsdorf kam, schaffte daszu Saisonbeginn nie Geglaubte.

Und sogar deutlich: 3 : 1 lautete der Entstand des Spieles, in dem bereits nach 20 Sekunden (!!!) das erste Tor für Wilsdruff fiel. Immerhin verkürzten die Hartmannsdorfer zwischenzeitlich auf 2:1, aber der Sieg wurde mit dem Endergebnis eindrucksvoll bestätigt.

Da ist der ebenso gelungene Aufstieg der zweiten Mannschaft nur diesen einen Nachsatz wert.

 

Ohne größere Probleme auf der Baustelle, aber mit starken Einschränkungen für die Anwohner - so wurde die Heinrich-Heine-Straße fertig und Ende Juni eingeweiht.. Wo parkt man denn sonst sein Auto in der Nähe ?

Das hat sich mit der neu gemachten Straße richtig gebessert, denn durch die Verlegung der Parkplätze auf die andere Seite ist wegen weniger Einfahrten gut Parkplatz gewonnen worden.

Weitere Fotos zum Straßenübergabefest bei Ron Zschoche.

 

 

 

Erst sah es ja noch gut aus für die Wilsdruffer Schlecker-Filiale. Im gegensatz anderen reichte der Umsatz aus, so dass keine Schließung drohte. Mit dem Komplettaus der Drogerie-Kette war es mit der Verkaufsstelle an der Wielandstraße vorbei.

Durchaus zum Bedauern der Bürger - da konnte auch der Ausverkauf nicht drüber weghelfen.

 

 

 

Der Neubau 2008 im Gewerbegebiet Hühndorfer Höhe entwickelte sich so vorteilhaft, dass jetzt ein An- bzw. Neubau eines weiteren Hochregallagers erfolgt ist. Das benachbarte Auslieferungslager von Aldi wird sich bald bescheiden dagegen ausnehmen.

Die Firma Wackler hat recht zeitig den Standortvorteil im Osten erkannt und sich schon in den frühen 90ger jahren in Freital niedergelassen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Medikamente online kaufen
Sicher und zuverlässig & auch noch bei der Zuzahlung sparen
www.docmorris.com


Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !