8 Jahre wilsdruffer.de - das Online-Jahrbuch

 

   

Wettermäßig passte es gerade so, dafür war die Stimmung bestens. Das diesjährige Wilsdruffer Filmfestival zog wieder eine Menge Publikum an. Die Cineasten unter Ihnen verlangten bis in den frühen Morgen hinein nach Filmen aus dem Archiv.

Am Sonnabend, dem Tag der Uraufführungen, war Erstaunliches zu bemerken: Tatsächlich zufällig handelten mehrere Filme vom gleichen Thema - wie Smartphones die echte Kommunikation untereinander verhindern. Die Bandbreite der Studios reichte wieder von Erstfilmen von jugendlichen Mädchen bis hin zu semiprofessionellen Streifen von den Wilsdruffern CVJM oder einem neuen Leipziger Filmstudio.

Und wie in jedem Jahr bekam jeder Film viel Beifall und einen Preis.


 

Pilgerweg Jacobikirche

 

 

 

Paralympics, Vogelstimmenwanderung

 

 

Der Internationale Museumstag fand auch in WIlsdruff statt. Zum Thema "Museum im Wandel" gab es Ausstellung, Lesungen, Musikbeiträge und Film- bzw. Videobeiträge, die den Wandel in der Kleinstadt verdeutlichten.

Diesmal sogar mit einer erheblichen Anzahl an interessierten Besuchern !

 

 

   

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Medikamente online kaufen
Sicher und zuverlässig & auch noch bei der Zuzahlung sparen
www.docmorris.com


Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !