7 Jahre wilsdruffer.de - das Online-Jahrbuch

 

   

Nach ungefähr einem Jahr hat Wilsdruff wieder einen Pfarrer. Da der neue Pfarrer Weinhold auch im Kirchspiel Wilsdruffer Land für Grumbach und Kesselsdorf mit zuständig ist, war eine volle Kirche garantiert. Natürlich kamen zur Einsegnung auch wichtige Leute von Stadt und Amtskirche, aber auch eine Menge Wilsdruffer.

Die bekamen dafür auch die Gelegenheit, dem neuen Pfarrer die Hand zu schütteln, denn wie in WIlsdruff üblich, wurde jeder Besucher am Ausgang verabschiedet.

(v. l. n. r. Kantorin Klose, Pfarrer Weinhold, Kirchenvorstand Meltzer, Superintendent Stempel)


 

Der Wilsdruffer Stadtrat tagt ja immer in verschiedenen Ortsteilen. Diesmal gab es einen ungewöhnlichen Ort: den Neubau der Firma Eberspächer. Die beeindruckende neue Fabrik durfte beim Rundgang besichtigt werden.

Und obwohl die Hallen noch fast leer waren, bedeutete der 15. 3. für die Firma ein wichtiges Datum - die erste Kompletteinheit nach Euro6-Norm war an diesem Tag in Wilsdruff fertiggestellt worden.

Den grundsätzlich positiven Eindruck vom Anfang unterstrichen weitere Details: So wurden für Stahlbau-, Tischler- und Zimmermannsarbeiten einheimische Firmen beschäftigt. Na - und für den Tiefbau sowieso...

Anders als bei anderen Versprechungen kann man sicher davon ausgehen, dass dort bald mehr als 300 Leute arbeiten - wohlgemerkt im produzierenden Gewerbe !

 

Der Stadtrat beim Rundgang bei Eberspächer

 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Medikamente online kaufen
Sicher und zuverlässig & auch noch bei der Zuzahlung sparen
www.docmorris.com


Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !