7 Jahre wilsdruffer.de - das Online-Jahrbuch

 

   

Selbst zur Mittagszeit waren die Parkplätze rund um die Grundschule belegt. Der Tag der offenen Tür als Ende der Projektwoche brachte wahrscheinlich weit mehr als nur die Eltern dazu, sich die verschiedenen Programme und Stationen an zugucken.

Außerdem zeigte es sich, dass die sächsische Tradition im Kuchenbacken neue Höhepunkte erreicht hat.

Dass dabei der Kultusminister als Märchenleser auftrat, gehörte aber eher zur Projektwoche Buch und Lesen und war nur ein Programmpunkt unter vielen.


 

Früher war alles besser: Zum Eislaufen gab es Weiskes Teich an der Autobahn, den Teich an der Ratsmühle und natürlich den Steinbruch. Im Jahren mit ordentlich Frost kümmerte sich die Freiwillige Feuerwehr sogar um eine Eisbahn auf dem Turnhallenvorplatz.

Selbst Anfang der 90er baute die Stadtverwaltung auf Anregung aus dem Stadtrat hin eine Entwässerung in den Parkplatz neben der Grundschule ein. Wieder in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr, die bei anhaltender Kälte eine ziemlich große Eisbahn spritzte. Mit Riesenerfolg in den Jahren, wenn der Frost eine Eisflächennutzung erlaubte.

Heutzutage sind die Flächen privat, Parkplätze heilig und die Versicherungsproblematik erstickt sowieso jede Initiative.

Schade auch um das Eis im ehemaligen Luftbad. Dort gab es vor 10 Jahren ja sogar eine inoffizielle Eishockeymannschaft, die stolz auf eine Bande ums Spielfeld verweisen konnte.

Lange her...

 

Trotz unfreundlichen Wetters zogen wieder viele Eltern mit ihren Kindern beim Faschingsumzug vom alten Lidl zum Markt. Dabei wurden ordentlich viele Süßigkeiten verteilt, wobei die Wilsdruffer Cremewaffeln als besonders begehrte Beute galten.

Am Markt fehlte der Bürgermeister bei der Schlüsselübergabe, was der Stimmung der verschiedenen Elferräte aus den Ortsteilen keinen Abbruch tat.

Eins schönes Video (wie immer von MultiWahli) auf Youtube.

 

Fasching 2012 - vor dem Umzug

 

 

 

   

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Medikamente online kaufen
Sicher und zuverlässig & auch noch bei der Zuzahlung sparen
www.docmorris.com


Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !

01 Halfsize Default 234x60