7 Jahre wilsdruffer.de - das Online-Jahrbuch

 

   

Ein Stück Wilsdruffer Industrietradition - allerdings seit Jahren ein Schandfleck - verschwindet. Abgerissen wird auf dem FAWI/IFA-Gelände auf der Löbtauer Straße.Seit Jahrzehnten wurden auf dem Gelände Fahrzeuge ausgewrüstet oder aufgebaut. Mitte der 90ziger Jahre gelang ein sachsenweit beachteter Coup, als FAWI die Ausschreibung zur Ausrüstung aller sächsischen Krankenwagen vor dem Mitbewerber Daimler-Benz gewann.

Kurze Zeit später schloss Herr Tabbert das Werk und gab den Auftrag ab - an Daimler/Benz.

Danach war es vorbei, mit dem Abriß entstehen nun auch keine weiteren Müllablagerungen sog. Recycling-Firmen auf dem weitläufigen Gelände. Geplant ist ein Wohngebiet, was jetzt schon die Anwohner freut, die unter den starken Erschütterungen der Steinbruchsprengungen leiden. Vielleicht wird dann wenigstens aus Vermarktungsgründen die Sprengkraft reduziert.


 

Blaulicht, Straßensperrung und nicht nur Polizei, sondern die SoKo Drogen auf der Dresdner Straße in Wilsdruff.

Nach einer öffentlichkeitswirksamen Verhaftung hoffen die Wilsdruffer, dass weder neue Brände, noch weitere Einbrüche in die Läden der Innenstadt zu befürchten sind.

 

Leider war Heinrich-Heine-Straße ein Beispiel dafür, wie schädlich die Praxis ist, dass jedes neue Gewerk für seine Zwecke die Straße öffnet und selbst wieder verschließt. Die Mitte der 90er endlich sanierte Straße bot ein Jahrzehnt später an eben den Flickstellen einen grauenhaften Anblick.

Wenn es das Wetter zulässt, wird die Straße bis zur Jahresmitte wieder perfekt sein - und hoffentlich deutlich länger so bleiben.

 

 

 

 

 

   

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Medikamente online kaufen
Sicher und zuverlässig & auch noch bei der Zuzahlung sparen
www.docmorris.com


Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !

01 Halfsize Default 234x60