7 Jahre wilsdruffer.de - das Online-Jahrbuch

 

   

125 Jahre Kleinbahnhof Wilsdruff war das Motto des diesjährigen Stadtfestes. Deshalb gab es zur historischen Filmnacht auch bahnbezogene Filme zu sehen, so Originalaufnahmen von allen 3 Strecken.

Die Kneipennacht hatte dann Mittelmeer-Flair - die Temperaturen waren noch um Mitternacht angenehm tropisch. Die Besucher vergnügten sich dementsprechend begeistert an vielen Bühnen und noch mehr Ausschänken auf Blickweite.Mitunter konnte sogar zum Mittanzen animiert werden.

Am Sonnabend war Wetterumschwung und kalt und nass. Zum Glück riss genau am Abend der Wolkenvorhang auf, so dass wenigstens das Abendprogramm trocken über die Kleinbahnhofbühne gehen konnte.

Sonntags gab es Kinderprogramm am Bahnhofsgelände und Vogelschießen bis zum Abend, dann wieder bei bestem Sonnenschein.


 

.Das Interesse war groß, als der Kandidat für die Pfarrstelle im Kirchspiel, Herr Weinhold aus Auerbach/Vogtland, seine Vorstellungspredigt hielt. Nach ein paar Monaten ohne Pfarrer entscheidet sich nun, ob die Pfarrstelle bald wieder besetzt wird.

In seiner Predigt ging Pfarrer Weinhold auf DDR-Geschichte mit em Aufnäher "Schwerter zu Pflugscharen" ein. Außerdem setzte er sich für einen hohen Stellenwert der Kindergärten und Schulen in evangelischer Trägerschaft ein.

Bei einem Teil der Gemeinde waren aber ganz untheologische Aspekte entscheidend: Wie gut ist der Pfarrer zu verstehen ?

Klarer Pluspunkt dabei: Vor der Predigt stellte er erst einmal das Mikro korrekt ein.

Nachtrag: Pfarrer Weinhold wurde inzwischen vom Kirchenvorstand als Nachfolger gewählt und tritt voraussichtlich im Februar/März seine Stelle in Wilsdruff an.

 

 


 

 

 

 

 

   

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Medikamente online kaufen
Sicher und zuverlässig & auch noch bei der Zuzahlung sparen
www.docmorris.com


Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !

01 Halfsize Default 234x60