7 Jahre wilsdruffer.de - das Online-Jahrbuch

Manche Leute sind in der Kleinstadt wichtig. Nicht nur Bürgermeister, Arzt und Pfarrer, auch der Hausmeister der Schule zählt dazu.

Der langjährige Hausmeister beider Schulen, Herr Axel Krause, geht nun in den Vorruhestand. Neben den klassischen Aufgeben ist ein Hausmeister auch immer so etwas wie ein Sozialarbeiter. Dabei war es bei Herrn Krause nicht Furcht, sondern Anerkennung, die er bei den Schülern hatte.

Und auch bei anderen, wie beim Heimatmuseum, in dem er lange Jahre viele technische Fragen zur Zufriedenheit der Museumsleitung löste.

 

Die Anbindung an die Landeshauptstadt wird nun perfekter. Nachdem man schon immer über die Autobahn schnell im Dresdner Zentrum war, ist mit der Eröffnung der Ortsumfahrung Kesselsdorf nun ein zweiter schneller Weg möglich.


Auch wenn die Einweihungsreden und -artikel anderes vermuten lassen. Bis vor zwei Jahren - zu Zeiten stabiler Wirtschaftslage - brüskierte das Verkehrsministerium und der Petitionsausschuss des Bundestages die Bürger mit der Aussage, dass die Straße nicht gebaut werden kann, da sie nicht im 5-Jahr-Plan (!) aufgeführt wäre. Dann kam die Finanzkrise und die Straße wurde deshalb gebaut. Alles klar, oder ?

   

Beim diesjährigen Fahrradfest der Sächsischen Zeitung führte die Königsrunde über 120 km durch WIlsdruff. Dazu wurde am Markt ein großer Kontroll- und Verpfelegungspunkt aufgebaut. Die Nichtradler wunderten sich über Lautsprecherdurchsagen am Sonntagmorgen - am Vormittag war schon alles wieder vorbei.

Und trotzdem - so viele Radler wie auch am Nachmittag sind sonst selten zu sehen.

 

 

 


 

 

 

 

 

   

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Medikamente online kaufen
Sicher und zuverlässig & auch noch bei der Zuzahlung sparen
www.docmorris.com


Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !

01 Halfsize Default 234x60