6 Jahre wilsdruffer.de - das Online-Jahrbuch

In diesem Jahr hat sich Fasching, Ostern und Pfingsten auf den letzten möglichen Termin verschoben. So gab es beim Umzug diesmal keine Frostbeulen.

Und der Lehrerstreik am Faschingsdienstag führte im Gegensatz zu Ausführungen in der Presse nicht zum Ausfall der Kostümfeste im Hort. Da der Tag in die Schuilzeit fiel, gab auch der Bürgermeister traditionsgemäß den Kindern einen Pfannkuchen aus.

Gibt auch ein Video vom Markt...

 

Der Wilsdruffer Faschingsumzug  

Nachdem es das Wetter erlaubt, gibt es eine Straßensperrung mehr - der Steinbruchweg wird ausgebaut. Zur Flut 2002 war der Feldweg zwischen Steinbruch und Abdeckerhäuschen die einzige stadtnahe Verbindung zwischen den durch die Wilde Sau getrennten Stadtteilen.

Nun soll aus der beim Begegnen schwierigen einspurigen Straße eine richtige werden. Da nimmt man die Sprerrung doch gern in Kauf.

Baustelle Steinbruchweg  

10 Jahre ist es her, dass Pfarrer Heinemann in der Gemeinde Wilsdruff anfing - jetzt verlässt er das Kirchspiel Wilsdruffer Land und geht nach Höckendorf.

In seiner Zeit wurde die Kirchensanierung beendet, der Kirchplatz ungebaut, die Nikolai-Kirche zur beliebten Hochzeitskirche, die Jacobikirche zur Autobahnkirche und das Gemeindeleben sehr lebendig.

Pfarrer Heinemann beeindruckte auch neben seiner Tätigkeit als Pfarrer mit seinen (Extrem-)Reisen und klassisch schönen Fotos.

Pfarrer Heinemann

 

 

 

 

 

 

   

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Medikamente online kaufen
Sicher und zuverlässig & auch noch bei der Zuzahlung sparen
www.docmorris.com


Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !

01 Halfsize Default 234x60