6 Jahre wilsdruffer.de - das Online-Jahrbuch

Eine Tradition, die noch nahe an ihren Wurzeln ist: das Wilsdruffer Filmfestival. Immerhin nach über 20 Jahren so wichtig, dass die Zeitung darüber berichtet. Und dass immer noch Leute von überall her für ein Wochenende nach Wilsdruff kommen.

Diesmal hatte der Regen auch sein Gutes, es konnte wieder Riesenfeuer geben. Natürlich nur als Randprogramm neben den 8 Filmbeiträgen aus den verschiedensten Bereichen unterschiedlichster Machart. Genau diese unvorhersehbare Verschiedenartigkeit macht das Festival immer wieder spannend. Übrigens auch für die Veranstalter.

Am Freitag Abend, bei dem alljährlich die "alten" Filme gezeigt werden, gab es in diesem Jahr ein paar besondere, nämlich seit Jahren nicht mehr gezeigte Filme zu sehen.

Am Sonnabend bekam wieder jeder Beitrag einen Preis und viel Applaus. Nur das Besorgen der Preise - der Quietschtiere - wird von Jahr zu Jahr schwieriger.

 

Sehr viele Teilnehmer - insgesamt 52 Personen - sahen sehr wenig Vögel, nämlich nur 26 verschiedene Arten. Und dass, obwohl das Wetter schlicht ideal, also windstill und warm war. In den vergangenen Jahren wurden immer deutlich über 30 Arten gezählt.

Geleitet wurde die traditionelle Vogelstimmenwanderung von Herrn Plettig, der die Wanderung diesmal nicht nur mit seinen humorvollen Kommentaren würzte, sondern fachkundig und mit beeindruckender Sicherheit den interessierten Laien die Vogelwelt näher brachte.

Unterstützung bekam er natürlich von den bekannten Vogel-Experten aus Wilsdruff und der Umgebung.

 

Zum ersten Mal Rummel auf dem Festplatz am Kleinbahnhof - leider war das Wetter zu Himmelfahrt und danach so grauenhaft schlecht, dass erst am letzten Tag einige Besucher kamen.

 

Anfang Juni wird Wilsdruff mal wieder im mdr präsent sein. Die Marktkulisse, die Fußballer und eine Menge Wilsdruffer sorgten für eine stimmungsvolle und regenfreie Aufnahme.

 

 

 

 

Und noch mal Sport: Seit 1989 ist Wilsdruff wieder definitiv eine Tischtennishochburg. Die Wilsdrufferinnen spielen jetzt Oberliga.

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Medikamente online kaufen
Sicher und zuverlässig & auch noch bei der Zuzahlung sparen
www.docmorris.com


Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !

01 Halfsize Default 234x60