6 Jahre wilsdruffer.de - das Online-Jahrbuch

Wahrhaft volkstümliche Preise gab es nur an einer Stelle des Bauernmarktes - nämlich am Stand der Jugendfeuerwehr. Für ganze 20 Cent (oder gar 3x für 50 Cent !) konnten die Kinder am großen Ratz-Rad drehen. Und jeder Versuch brachte einen Gewinn. Das brachte der Kaufbacher Jugendfeuerwehr viel Sympathie und sicher auch ein bisschen Geld.

Weit bunter war es dann zur Exotenausstellung. Die Vogelgrippe war endlich vorbei und die besonderen Enten, Hähne und Hühner neben den großen afrikanischen Schildkröten waren die große Attraktion für die kleinen Besucher.

Schön, dass mit der Wilsdruffer Festhalle, der "Schiene", immer noch ein Gebäude mit reichlich Parkplätzen rundrum zur Verfügung steht.

 

Der Herbstbauernmarkt begann für ca. 40 Leute mit einem seltenen Ereignis: Pünktlich 10.10 Uhr wurde eine "Zeitkapsel" mit verschiedensten Dokumenten anlässlich des Schuljubiläums gepackt, luftdicht verschlossen, versenkt und eingemauert.

Spätere Generationen werden sich neben den üblichen Beigaben (Zeitung, Amtsblatt, Schulfestschrift usw.) aber sicher Grund zum Schmunzeln haben, den auch ein Exemplar des Buches mit gesammeltem Schulhumor verschwand in der Kapsel.

Mehr Schwierigkeiten bereitet dann sicher der heute allgegenwärtige USB-Stick mit dem "Schul-Rap" der Mittel-Schüler. Schon 25 Jahre sind ja bei Computern eine Ewigkeit.

Also Nachkommen, hier der definitive Vorschlag: Geht mit dem Stick ins Heimatmuseum !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Medikamente online kaufen
Sicher und zuverlässig & auch noch bei der Zuzahlung sparen
www.docmorris.com


Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !

01 Halfsize Default 234x60