5 Jahre wilsdruffer.de - das Online-Jahrbuch

Zu gut hat auch Nachteile, zumindest für die, die erst spät dazu kommen. Wie beim Adventskonzert aller drei Chöre des Kirchspieles "Wilsdruffer Land" in der Nicolaikirche. Da reichten die Plätze nicht für alle Besucher, manche mussten stehen, da selbst die Bereiche hinter den Säulen belegt waren.

Dabei wurde den Besuchern ein Konzert auf hohem Niveau geboten - vom Publikum von viel zu viel Zwischenapplaus bedacht.

Von diesem Konzert gibt es auch wieder eine CD.

 

Nach 52 (!) Jahren gab es eine Wiederaufführung - das Märchen "Kathrinchen und die Wunderfeder" wurde genau zum 80. Geburtstag des WIlsdruffer Autors Eugen Schlönvogt wieder aufgeführt. Die zahlreichen Besucher, die zum Spiel in aufwändigen Kostümen gekommen waren, erlebten eine spannende Handlung mit frischem Witz.

Auch drei Personen, die damals bei der Uraufführung mitgewirkt hatten, waren zugegen. Damals haten die Aufführungen mit ihrem Erlös der WIlsdruffer Schule den Erwerb eines Schulfernsehers ermöglicht.

 

Ob das sein muss ? Während in der übervollen Kirche Heilg Abend gefeiert wurde, mussten die Verkäuferinnen in den Supermärkten und den angeschlossenen Bäckern und Fleischern auch noch geöffnet halten. Bis zum eigentlichen Feierabend ist es dann auch noch ein Stück hin...

Da hatten es sogar die Müllentsorger besser, die am Vormittag noch unterwegs sein mussten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Medikamente online kaufen
Sicher und zuverlässig & auch noch bei der Zuzahlung sparen
www.docmorris.com


Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !

01 Halfsize Default 234x60