5 Jahre wilsdruffer.de - das Online-Jahrbuch

In Wilsdruff gibt es sogar Kultur, wo man es nicht vermutet: Das Pflegeheim am Schloss - der Katharinenhof - lud zur Vernissage. Also richtig mit Empfang und Programm für Prominenz und Heimbewohner.

Das kann auch Wilsdruffern mal einen Abstecher wert sein.

 

Als gäbe es eine Garantie für schlechtes Wetter - die Rocknacht hatte wieder mit Regen und tiefen Temperaturen zu kämpfen. Das ließen sich die Besucher aber kaum anmerken, sondern feierten bei den Party-Bands und schwelgten bei handwerklich perfekter Musik.

Die Bandbreite war wieder enorm, von Rockklassikern bis zu einem Geige-Kontrabass-Schlagzeug-Trio reichte das Spektrum. Die Flocken auf dem Bild sind keine Tropfen, sondern Flaumfedern der "Erlöser", die eine gute Bühnenshow boten.

Neu waren die Auftritte von tschechischen Bands. Eine EU-Förderung machte es möglich, dass neben "Zugabe"-Rufen auch "Jejtscho jedno !" zu hören war. Bei den günstigen Eintritts- und Getränkepreisen auch für Tschechen kein Problem.

 

In der neuen Halle der ads-tec wird nicht nur kräftig gearbeitet, sondern auch gut gefeiert. Da kommt auch der Ministerpräsident gern wieder nach Wilsdruff. Um ihn herum Abgeordnete aller Coloeur und weitere Prominenz aus Wirtschaft und Politik. Die weiß gekleideten adstec-Mitarbeiter waren an diesem Nachmittag wohl in der Unterzahl.

Ob noch etwas vom sehr reichhaltigen Buffet zur Arbeitswoche am Montag übrig ist, wird sich erst noch zeigen - aber anlässlich der Einweihung gab es einen Scheck. Und der Zweck freut alle Wilsdruffer und ihre Gäste - das Geld wird für die Jacobikirche verwendet.

 

 

In wahrstem Sinne in luftiger Höhe arbeitet eine Firma am Wilsdruffer Kirchturm. Spannend der Ausstieg gleich unter der Spitze. Kaum jemand möchte freiwillig dort oben stehen, geschweige denn arbeiten...

Da der Wind die Dachschiefer gelockert hat, muss jetzt die Bedachung gesichert werden, bevor größere Schäden am ganzen Turm auftreten.

 

 

 

 

 

Da stand der Gitarrenhimmel für einen Abend offen - das Duo Nassler/Hoyos spielte seit zwei Jahren wieder in der Jacobikirche ein atemberaubendes, fulminantes Konzert, welches auch ohne den ausgeschenkten Tequila die übervolle Autobahnkirche restlos begeisterte.

 

Nassler/Hoyos in der WIlsdruffer Jacobikirche  

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Medikamente online kaufen
Sicher und zuverlässig & auch noch bei der Zuzahlung sparen
www.docmorris.com


Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !

01 Halfsize Default 234x60