5 Jahre wilsdruffer.de - das Online-Jahrbuch

Ganz an der Stadtgrenze, an der Autobahn in Raststättennähe, ist quasi unbemerkt ein wichtiger Wirtschaftsfaktor in Betrieb gegangen - die Firma ads-tec ist aus Kesselsdorf in die neugebaute Fabrik gezogen.

ads-tec ist der wirtschaftliche Bereich der Stiftung Leben und Arbeit und recht erfolgreich. Aus den 6 Mitarbeitern zur Gründung wurden es bis jetzt ca. 40. Und niemand musste entlassen werden. Und produzierendes gewerbe wird natürlich besonders gern gesehen.

Natürlich macht die Wirtschafts- und Finanzkrise auch ads-tec als Autozulieferer zu schaffen, aber man blickt auch aufgrund der neuen guten Bedingungen optimistisch in die Zukunft.

 

König Kurt lud damals zum Freibier in den ehemals kurfürstlich priveligierten "Goldenen Löwen", Herr Milbradt kam bei der Ballon-Landung im Wilsdruffer Lerchenbachtal zu Sturz und leichten Blessuren - Herr Tillich kam wieder. Vor Jahren schon einmal als Landwirtschaftsminister in Wilsdruff und Limbach, gab es diesmal eine Postkutschentour des Ministerpräsidenten, um die kommende Landtagswahl wieder mit gewohnter Zwei-Drittel-Mehrheit (?) zu gewinnen. Da nicht der neue Radweg, sondern die normale Straße benutzt wurde, kam es zu einer beeindruckenden Menge an Fahrzeugen, die mehr oder weniger freiwillig der Prominenz folgten.

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

 

   
 

 

 
Medikamente online kaufen
Sicher und zuverlässig & auch noch bei der Zuzahlung sparen
www.docmorris.com


Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !

01 Halfsize Default 234x60