Schon der äußere Eindruck der ganz neuen "Senioren-Residenz" wirkt perfekt. Dass es auch innen funktionell und schön aussieht, davon konnten sich geladenene Gäste zur feierlichen Schlüsselübergabe und einen Tag später alle beim Tag der Offenen Tür überzeugen. Interessant, dass die Räume größer als vorgeschrieben sind. Und dass die Mitarbeiter der anderen Filialen des Unternehmens streckenweise ein bisschen neidisch auf die moderne Ausstattung waren. Für die Stadt Wilsdruff ist eine gelungene Lösung auf der Industriebrache entstanden, von Kinderkrippe und -garten über Grund- und Mittelschule bis zum Altenpflegeheim sind die Generationen zentrumsnah zusammen.

Nicht zuletzt belebt Konkurrenz das Geschäft - in der letzten Zeit waren vom bestehenden Pflegeheim am Schloß diverse neue Aktivitäten zu spüren. Das kann allen Bewohnern und der Stadt nur gut tun.

Die feierliche Schlüsselübergabe, links der Residenzleiter, Herr Oppel  

Tag des Offenen Denkmales - und viele Leute in der Stadt. Nicht nur offene Kirchen und das Museum, vor allem der Dampfmaschinenverein bot ein verlockendes Programm. Nicht nur, dass zum ersten Mal das Sägegatter in perfekter Funktion bewundert werden konnte, eine spektakuläre Dampfturbine wurde vom dazu gehörenden Dr. Sommerlatt der TU Dresden fachgerecht und allgemeinverständlich (!) erläutert.

Auch die Firma Märker bot der informativen Ausstellung zur Wilsdruffer Küchenmöbelindustrie die alte Kesselfront ihrer Dampfmaschine zur Ansicht und zum Anfassen, so dass die Parkplatzmöglichkeiten um die Fabrikstraße sehr rar wurden. Radfahrer waren da immer im Vorteil.

 

Nicht nur 111 Jahre Kirchweihe der Nicolaikirche, Taufe, Abendmahl und Kirchenchor mit Domkantor standen auf dem Programm der Wilsdruffer evangelisch-lutherischen Gemeinde, sondern auch die beiden Wahlen zum Kirchenvorstand, nämlich der Gemeinde (Wilsdruff, Sachsdorf und Limbach) und des Kirchspieles (die vorgenannten und Grumbach und Kesselsdorf).

 

 

 

 

 

 

   

 

   
 

 

 
Medikamente online kaufen
Sicher und zuverlässig & auch noch bei der Zuzahlung sparen
www.docmorris.com


Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !

01 Halfsize Default 234x60