"Kurze Wege und schnelle Entscheidungen" - das Motto des Bürgermeisters Rother konnte zu einem großen Erfolg führen. Die Ansiedlung der Firma Wackler übertrifft die Dimensionen der Vorplanung um fast das Doppelte: Anstelle von über 40 können nach Fertigstellung 80 LKWs gleichzeitig be- oder entladen werden. Das wurde zum ersten Spatenstich mit Landrat und den Firmeninhabern und Geschäftsführern, dem Stadtrat und der Presse entsprechend gefeiert.

Die Niederlassung wird wahrscheinlich von einem Kleinopitzer - im Bild mit dem goldenen Spaten - geleitet werden.

 

Anfang Januar eröffnete neben dem erfolgreichen Hotel "Keils Gut" nun die Gaststätte "Keils Gut". Möge der Name auch auf das Geschäft positiv ausstrahlen, war doch in der Vergangenheit die Restauration von zahlreichen Betreiberwechseln geplagt.

 

Manchmal kommt es schon vor der Kreuzung zum Stau. Dann möchte ein Auto in die seit Jahrzehnten im Haus eingebaute Garage einbiegen. Genau in diesem Haus wohnt der ehemalige Sattlermeister Wittig, der trotz fehlendem Armes durch seine Werkstatt allen Wilsdruffern bekannt war. Und im Januar feierte er Geburtstag - als erster Wilsdruffer, der 100 Jahre alt geworden ist.

Seit in den 80er Jahren die Volkssolidarität und später die Stadt Wilsdruff den Geburtstag des Monats ausrichtete, gab es zwei Mal 99jährige - aber bis jetzt noch keinen 100jährigen. Herzlichen Glückwunsch auch von wilsdruffer.de !

 

 

   

 

   
 

 

 
Medikamente online kaufen
Sicher und zuverlässig & auch noch bei der Zuzahlung sparen
www.docmorris.com


Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !