Aufgrund des wärmsten und trockensten Aprils seit Beginn der Wetteraufzeichnungen konnte das Wilsdruffer Filmfestival nicht mit seinem spektakulären Lagerfeuer aufwarten. Dafür gab es in diesem Jahr besonders viel Filme mit pfiffigen Filmideen, so dass das Publikum (sogar Besucher aus Chikago !) hochzufrieden war. Die Filmstudios erhielten diesmal Preis-Elefanten. Entsprechend vielfältig war auch die Auswahl der Filmwünsche am Freitag und nach der Preisverleihung.

 

Nach einer brillant leuchtenden Regenbogen am Sonnabend gab es passend zur Vogelstimmenwanderung windstilles Sommerwetter. Diese Wanderung wird seit den 20er Jahren des vorigen Jahrhunderts immer Anfang Mai durchgeführt. Die Teilnehmer konnten zum ersten Mal seit Jahren die sehr seltene Wasseramsel beobachten.

 

Der Regenbogen macht ja schon einiges her, aber am Wochenende gab es zwei heftige Gewitter. Beim ersten gab es Blitzeinschläge in Wilsdruff, die im Bereich Struthweg verschiedene Geräte zerstörten und das Telefonnetz lahmlegten. Vor Mitternacht zog dann eine gewaltge Gewitterfront aus Richtung Freiberg zum Elbtal. Die andauernden Bltze ließen die Umgebung sekundenlang taghell und farbig erscheinen. Trotz heftigem Schlagregen überstand die Stadt das Unwetter zum Glück relativ unbeschadet.

 
Ein Hauch von Tequila in der Jacobikirche - das Gitarren Duo Nassler / Hoyos (Mexico) verzauberte die zahlreichen Anwesenden mit brillanten Klängen, perfekt und temperamentvoll gespielt. Auch die Musiker waren begeistert und boten fast 3 Stunden Gitarrenmusik fürs Geld !
 

  Kostenlos telefonieren!
 

Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !