Bei wie immer schönem Wetter fanden auch in diesem Jahr die Mini-Paralympics in WIlsdruff statt. Durch die Besucher der Kindereinrichtungen kam richtige Stadionatmosphäre auf. Natürlich stimmte auch das Drumherum - mit Hüpfburg und Musik.

Die Veranstaltung bietet mittlerweile zum 5. Mal den Schülern der Förderschulen G Freital und Meißen den sportlichen Vergleich als Event.

Die Mini-Paralympics in Wilsdruff

 

Weder so anstößig wie befürchtet, noch so erotisch wie erhofft war das Schlamm-Ereignis auf der Wiese hinter der Grundschule. Das Moderatoren-Paar Böttcher und Fischer lockte bei idealem Wetter wahrhafte Menschen- und Automengen an, so dass der Blick auf die mitunter recht jungen Mädels nur den vorderen Reihen gelang. Als Fischer unfreiwillig und ungeplant selbst in den Schlamm plumpste, war für 3 Minuten nicht nur teure Technik außer Gefecht, sondern auch der Humor weg.

Danach passte alles, die Tickets wurden gefunden, die Mädels mit Feuerwehrschläuchen abgespritzt, die Moderatoren mussten in den Schlamm und die Wilsdruffer Sportler verdienten an Bier und Bratwurst.

 

 
Das Feuer war so hoch wie immer, aber vergleichsweise weniger Leute kamen in diesem Jahr zum Filmfestival in WIlsdruff. Zur Wertung und Preisverleihung waren es diesmal ebenfalls nicht die Menge, sondern die Qualität der Beiträge, die zufriedene Besucher über mehr als 20 Jahre Festivalsgeschichte philosophieren ließen.
SZ-Artikel durch Anklicken ! Preisverleihung beim Filmfestival Wilsdruff
 

Am 2. Mai Punkt 18 Uhr war es soweit. DIe Baustellenampel der Freiberger Straße wurde abgebaut. Ganz unspektakulär ging damit eine fast halbjährliche Baustelle zu Ende. Der Umbau der Teilstücken der Straße vor und nach der Saubachbrücke und natürlich die Brücke selbst war ein aufwendiges Verfahren mit diversen umstrittenen Details.

Der Weiterbau der Straße nach Grumbach steht dagegen in den Sternen. Im Gegensatz zur Stadt bringt weder der Freistaat noch der Landkreis die Finanzierungsanteile auf.

Freiberger Straße mit neuer Brücke
 

 

.
 

 

mobile.de - Ihr Fahrzeugmarkt im Internet
 

 

 

 
 

Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !