Um bei Problemen im Zusammenhang mit der Vogelgrippe effektiv reagieren zu können, hat die Stadt Wilsdruff eine Rufnummer eingerichtet. Bei Verdachtsfällen wählen Sie bitte die 035204 463-333.

 

 

Viel Kanonendonner auf dem Wilsdruffer Markt, der Bürgermeister trotz kaltem Winterwetter auf einem Motorrad-Oldtimer, jede Menge Prinzen, Garden und natürlich die verkleideten Kinder und ihre Eltern - so endete die "5. Jahreszeit" in Wilsdruff.

Eigentlich nicht ganz, denn gegen die Regeln wird vereinzelt nach Aschermittwoch noch weiter gefeiert. Und auch sonst ist unsere Gegend vom Karnevalstaumel, der im Westen der Republik seit letztem Donnerstag tobt, ein ganzes Stück entfernt.

Faschingsumzug in Wilsdruff
 

Wie an den blauen Füßlingen im Bild erkennbar, blieb die neue Kinderkrippe trotz Besucheransturm zum Tag der offenen Tür sauber. Die eingebaute Fußbodenheizung konnte also direkt erfühlt werden. Der durchdachte Neubau trägt dem unvermindert anhaltenden Zuwachs an jüngsten Wilsdruffern Rechnung.

Glücklicherweise konnte selbst beim späten Baubeginn das Haus nun fertig übergeben werden. Nur die Außenanlagen werden erst bei passender Frühlingswitterung gestaltet.

 

Die Geschichte der Krankenkassen in Wilsdruff ist um einen neuen Standort reicher. In der ehemaligen Post eröffnete die AOK Sachsen eine Filiale. Und nicht nur irgendeine - der Wilsdruffer Standort ist die Musterfiliale für alle nachfolgenden Standorte in Sachsen.

Die neue AOK-Filiale in der ehemaligen Post
 

 

 
 

 

Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !

Impressum