Während in den Ortsteilen kräftig Dorffeste gefeiert werden, trafen sich in Wilsdruff viele zum alljährlichen Kindergartenfest. Das Thema in diesem Jahr hieß "Verkehr und Polizei". Dementsprechend waren die Programmpunkte für die Kinder gestaltet, während die Erwachsenen die Chance nutzten, sich ganz ohne Zeitdruck zu unterhalten. Ein Umzug mit Feuerwehrkapelle beendete das Fest mit viel Sonnenschein - denn die ersten Regentropfen fielen erst auf dem Nachhauseweg.

 

 

Die zweiten Klassen der Grundschule erforschen die Stadt Wilsdruff. Dazu gehört ein Besuch beim Bürgermeister im Rathaus und auch eine richtige Stadtführung. Was den Kindern der WIlsdruffer Grundschule an unserer Stadt am eindrücklichsten ist, haben sie gemalt. An dieser Stelle können alle überlegen: Dass die beiden Kirchen und das Schloss wichtig sind, war ja zu erwarten. Aber an welchem Haus findet man noch Schuss- und Splitterschäden des letzten Weltkrieges ? Die kann eigentlich jeder (noch) finden, im Gegensatz zum Kettengerassel der eingemauerten Nonne, dass fast nur von den Kinderohren gehört werden kann.

Die Bildergalerie finden Sie hier.

zur Stadtrundgangsgalerie

 

 

Gospel am Freitag, Reisesegen am Sonnabend. Die Jacobikirche ist zum Bundesweiten Aktionstag der Autobahnkirchen mit offenen Türen und gutem Programm dabei. Inzwischen sind auch entsprechend Wegweiser aufgestellt, damit (die recht zahlreichen) Besucher den Weg zur zweiten Wilsdruffer Kirche finden.

 

 

 

 
 

 

 
 

 

       
 

 

 

 

 
       
     
 

 

 
 

Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !

Impressum