Still und leise, aber ein wichtiger Fortschritt. Der neue Parkplatz am Friedhof kann schon benutzt werden. Damit sind die unhaltbaren Zustände des Parkens vor dem Friedhofstor Geschichte.

 

friedhofsparkplatz
 
Und auch sonst hilft die frostfreie Witterung beim Bauen. Die ersten Erdarbeiten am zukünftigen Spielplatzgelände an der Jugendwiese haben begonnen. So haben die Erdmassen Gelegenheit, sich bis zum EInbau der Anlage zu setzen. Und für die Kleinsten kann das Gelände als Mini-Rodelbahn genutzt werden.
Wenn Schnee käme...
 
Aller 2 Jahre gibt es in Wilsdruff den Neujahrsempfang. Diesmal wurde nicht nur Rückschau auf das vergangene Jahr gehalten, sondern auch verdienstvolle Bürger aus allen Ortsteilen für ihr Engagement im Ehrenamt geehrt. Dabei wurde für jedes Getränk ein Euro als Spende für die Flutopferhilfe in Asien erbeten.Die musikalische Umrahmung war eine neue Zusammenarbeit - der Wilandes-Chor gemeinsam mit dem Wilsdruffer Bläserquartett.
Das offizielle Programm wurde betont kurz angesetzt, um die Möglichkeit zu Gesprächen zu geben. Das wurde ähnlich dem Lichterfest ausgiebig genutzt, zumal die breite Palette an Personen schon an der Kleidung erkennbar war: Von Feuerwehruniformen über Tischler-Bekleidung bis zu amtlichen Anzügen der Polit-Prominenz bot sich ein interessantes Bild.

       
 

 

 

 

 
       
     
 

 

 
 

Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !

Impressum