Wilsdruffer im Radio

Neben dem Prominenten Dr. Georg Prinz zur Lippe war die Wilsdruffer Spielplatz-Initiatorin Silke Perret in einer Sendung des MDR Radio Sachsen zu Gast, um Mittel und Unterstützung für den Spielplatzneubau an der Jugendwiese einzuwerben. Mit großem Erfolg.

mehr...

 

 
Nachdem Frostaufbrüche die Straße zur gefürchteten Strecke gemacht haben, fangen die Bauarbeiten auf der Freiberger Straße endlich an. Seit mehreren Jahren (!) geplant, kann nun mit dem Abriss der eigentlich einzigartigen "Huckel-Brücke" begonnen werden. Von dort bis zur ehem. Post wird die Straße ordentlich ausgebaut. Während dem Straßenbauamt eine Querungshilfe für Fußgänger enorm wichtig ist, bleibt ein Termin zum Weiterbau RIchtung Grumbach erst einmal offen. Während momentan der Verkehr über die Scheunenstraße umgeleitet wird, (LKW-Fahrten sind ganz verboten), wird nach Ausbau des Straßenabschnittes Brücke - Parkstraße auf Erlenweg und Lerchenbachweg erhebliches Verkehrsaufkommen zu erwarten sein.
Leider wird durch das frostige Winterwetter nicht weiter gearbeitet...
 

 

       
 

 

 

 

 
       
     
 

 

 
 

Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !

Impressum