Geschicktes Marketing - die Raklamezettel versprachen ermäßigten EIntritt - lockten an drei Nachmittagen reichlich Kinder auf die Wiese hinter die Grundschule. Der Zirkus bot professionelles Programm und konnte die Schwächen des vorjährigen Zirkusses wieder ausgleichen. Natürlich gibts im Fernsehen spektakulärere Kunststücke, hier war´s aber live. So, dass einige Kinder am liebsten Richtung Eingang geflohen wären, als ein furchterregender freilaufender schwarzer Phanter angekündigt wurde.

Auch wenn dieser sich als schwarze Ziege entpuppte...

 

Italien, Litauen und Kolumbien - das waren die Länder, aus denen Jugendliche zum katholischen Weltjugendtag in Köln nach Wilsdruff kamen. Hier wurden sie bei Gastfamilien aufgenommen. In der Woche gab es ein Programm von Besichtigung der Sehenswürdigkeiten der Umgebung bis zum Einsatz als Helfer in verschiedenen Einrichtungen wie z. B. dem Kindergarten. Höhepunkt war das Fest der Kulturen auf dem Kirchplatz, zu dem dann alle Wilsdruffer eingeladen waren. Die konnten vom Feuerwehrorchester bis zur Band, diversen Zirkusmöglichkeiten bis zum ökumenischen Freiluft-Gottesdienst in 4 Sprachen (!) ein bisschen internationales Feeling auch in WIlsdruff erleben.

 

 

Mal ein lustiges Sommerlochthema: Wilsdruff wechselt ja öfters mal den Landkreis. Ob sich die Unterüberschrift des Artikels auf die Vergangenheit oder eine nahe (?) Zukunft bezieht, lässt sich leider nicht in Erfahrung bringen. Ganz nebenbei erfährt der Einheimische auch noch, welche Kirche fremde Reisende wohl für die Autobahnkirche halten...

Immerhin gibt es diese "Zeitung" umsonst. Peinlich dagegen, wenn die "Sächsische Zeitung" einen Mobilfunkmast für den Wilsdruffer Funkturm hält. Man muss direkt aufpassen, dass der echte, 300 Meter entfernte Funkturm nicht mit aufs Bild gerät. Diese Leistung wiederum gelang der Lokalredaktion, die ja mittlerweile von Pirna aus arbeitet.

Wobei wir wieder bei den Landkreisen wären...

 
 

Das gabs schon lange nicht mehr: Im August die Heizung anstellen müssen. Nicht nur Regenwetter, sondern auch kalte Nächte lassen keine Sommerferien/Urlaubsgefühl aufkommen. Um so mehr Hoffnung machen sich die Spät-Urlauber - einmal muss es doch auch warm werden...

 

 

 

 
     
     
     
 

Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !

Impressum