Die 32. (!) Ausstellung exotischer Vögel fand am 16./17. Oktober in der Wilsdruffer Festhalle am alten Bahnhof statt. Die vereinsmitgliederstellten diesmal in 66 Volieren und Vitrinen ihre Exoten vor. Ganz neu war eine sogenannte "Afrikavoliere", traditionell der Ententeich im Eingangsbereich. Und wie in den letzten Jahren bildeten die Reptilien einen besonderen Höhepunkt in der umfassenden Ausstellung. Trotz Regenwetters am Sonnabend war der Zulauf sehr gut, was auch die Schausteller freute, die mit Karussell und Losbude auf Kinder warteten.
 
 
Am 12. Oktober feierte der engagierte Wilsdruffer Museumsleiter Dr. Görner seinen 80. Geburtstag. Zum Brunch in "Keils Gut" kamen die Gratulanten, das Schokoladenmädchen und Hofnarr Frölich. Außerdem konnte man erfahren, dass die vieldisskutierten 1€uro-Jobs im Wilsdruffer Heimatmuseum seit Jahren Realität sind. Und dass bei 4 Sonderausstellungen pro Jahr - faktisch das rührigste Museum des Weißeritzkreises, wenn nicht sogar des Regierungsbezirkes.
Wilsdruffer.de schließt sich den herzlichen Glückwünschen an.
 
 

An manchen Tagen passiert eben alles. Das erste Oktoberwochenende gehörte dazu. Schön ist es, wenn ein Besuch des Blasmusikfestes der Feuerwehr mit einem Besuch des offenen Haltepunktes der Kleinbahn verbunden werden kann. Wenn die gleiche Zielgruppe aber auch am Nachmittag eigentlich zum Chemnitzer Brass-Collegium eingeladen ist...

Gemeinsam begannen dafür die evangelische und katholische Gemeinde ihren Gottesdienst auf dem neugestalteten Kirchplatz. Der Erntedankfestgottesdienst wurde mit Kirchenchor, Bläsern, Kurrende und 40 Kindern Im Kindergottesdienst (!) groß gefeiert.

 

 
 

 

 
 

Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !

Impressum